Alles hat einen Sinn …

Marion_Himmelsuche

Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.

Hallo, mein Namen ist Marion Lang. Und ich bin Unternehmerin aus Leidenschaft. Solange ich denken kann, habe ich etwas unternommen. Sowohl in meiner Freizeit, als auch in meinem Beruf. Stillstand kenne ich nicht. Vorwärts ist die Richtung. Wohin? Keine Ahnung. Ja, das ist mein erstes Geständnis. So richtig langfristige Pläne gab es in meinem Leben nie. Dennoch habe ich viel erreicht. Wie genau mein Leben verlief, werde ich euch hier noch näher darlegen, z.B. mit Beiträgen wie „Wie man wird was man ist“.

Meine zweite Passion ist es Menschen anzustiften, manchmal sogar anzuzünden, ihr Leben zu leben, die beste Version ihrer Selbst zu werden, an sich zu glauben, ihre Träume zu leben. Auch dazu werde ich euch hier Beispiele aufzeigen von Menschen, die ihr Leben aktiv in die Hand genommen haben.

Für´s Unternehmen und Anstiften habe ich zwei großartige Talente, für die ich sehr dankbar bin. Ich sprudle vor Ideen und habe eine große Tatkraft. Beides durfte ich im Laufe der vergangenen 25 Jahre kultivieren (nicht immer ohne Rückschläge), beides schenkt mir heute mein wichtigstes Gut: ein tiefes und starkes Grundvertrauen. Darauf baut sich auch meine neueste Unternehmung auf. Ich werde ausziehen in die Welt um Begegnungen zu suchen, die mich und die Welt um mich inspirieren werden noch mehr zu unternehmen. Und zwar mit Sinn und Verstand. Denn diese unsere Welt hat so unendlich viel Potenzial, wenn wir es sinnvoll schöpfen und gemeinsam einen Beitrag leisten. Unternehmer und Unternehmen die Impact, einen Beitrag leisten, faszinieren mich. Und ich möchte anstiften zu mehr Unternehmertum mit Sinn.

 

Was du hier finden wirst

Die Sinnstifterei ist ein Inspirationsblog. Hier kannst du deine persönliche Auszeit nehmen vom Alltag und dich anreichern mit:

  • Sinnstiftende Anregungen für dein Leben
  • Sinnvolle Ideen für Unternehmen und Unternehmer
  • Interessanten Biografien und Geschichten
  • Eindrücken aus dem Leben von Menschen anderer Kulturen
  • Fotos und Videos von fremden Ländern
  • Erkenntnisse zum Thema Reisen aus persönlicher Sicht

Sei Teil einer Unternehmung, die dieser Welt etwas hinzufügt: Sinn und Verstand. Mach mit, komm mit, teile mit …. für eine Welt mit Herz und Hirn.

Das könnte dich auch interessieren ...